Erste Woche in NC

Seit etwa 10 Tagen bin ich nun bei meiner Gastfamilie in Wallace, North Carolina. Von Beginn an habe ich mich hier wohlgefühlt und zurechtgefunden. Ich habe schon viel erlebt, viele Menschen getroffen und die USA bereits von einer ganz anderen Seite kennengelernt, sodass ich mich an das erste Treffen mit meinen Gasteltern und meinen beiden Gastbrüdern am Flughafen in Raleigh kaum noch erinnern kann. Ich habe hier ein wunderschönes Zimmer und eine eigene Etage, da die anderen Räume meinen älteren Gastgeschwistern gehören, die alle bereits aufs College gehen und dementsprechend gar nicht zu Hause wohnen. An das Wetter habe ich mich noch nicht ganz gewöhnt, da es im Sommer hier wirklich sehr heiß ist. Wir verbinden viel Zeit am Strand in Wilmington, der nur etwa 20 Minuten von uns entfernt liegt. Unter der Woche müssen meine Gasteltern arbeiten und manchmal helfe ich meiner Gastmutter dabei, ihren Klassenraum an meiner High School vorzubereiten, weshalb ich schon vor Schulbeginn meine Schule und Lehrer kennenlerne. Ansonsten bin ich oft mit meinen Gastbrüdern in unserem Golf cart unterwegs, mit dem wir dann oft zu unserem Pool oder dem Clubhaus fahren. Da der Ort sehr klein ist, kommen immer wieder Menschen auf mich zu und sprechen mich an, da sie schon von der neuen „Deutschen“ gehört haben. Jeden morgen bringt mich meine Gastmutter zum Tennistraining, wo ich mich schon mit ein paar Mädchen angefreundet habe. Tennis macht wirklich Spaß und ich bin froh, dass ich es in die Mannschaft meiner High School geschafft habe. Ich hatte auch schon die Möglichkeit die Fußballmannschaft meiner High School kennenzulernen. Da mein Gastvater die Jungs trainiert, verbringen sie viel Zeit bei uns zu Hause und wir fiebern auf der Mannschaftsbank bei jedem Heimspiel mit. Erst vor zwei Tagen haben wir alle zusammen bei uns zu Hause den großen Boxkampf geschaut, was eines der Highlights meiner bisherigen Zeit hier war. Noch etwa eine Woche bis zum Schulanfang, auf den ich mich riesig freue!

Liebe Grüße

Julia








Kommentare

Beliebte Posts