Schule in den USA

Nun finde ich endlich Zeit, euch etwas über meine High School und meinen Alltag hier in den USA zu berichten. Der erste Schultag ist schon eine Weile her und mittlerweile finde ich mich in der Schule wirklich gut zurecht. Meine Schule hat etwa 500 Schüler und ist somit eine eher kleine High School. Trotzdem ist das Gelände riesig. An das Schulgebäude grenzen das Fußballstadion und das Trainingsgelände der Footballmannschaft und auf dem Hinterhof stehen die typisch amerikanischen Schul- und Mannschaftsbusse (ja, die gibt es wirklich). In meiner Schule dreht sich alles um die Sportmannschaften, da wir in fast jedem Sport die Tabelle anführen. 

Die Schultage sind hier nicht sehr abwechslungsreich. Ich habe jeden Tag meine vier Fächer. Spanisch, Englisch, American history und Gesangsunterricht. Meine Kurse gefallen mir sehr gut und ich habe wirklich Glück mit meinen Lehrern. Wir arbeiten in allen Fächern hauptsächlich an unseren Laptops. Gerade für Englisch ist das sehr praktisch, da wir viele Texte schreiben müssen. Obwohl ich hier ein Sophomore bin, besuche ich fast nur Abschlusskurse und bin deshalb mit hauptsächlich Seniors in einem Kurs. Ich verstehe mich mit dem Großteil meiner Mitschüler sehr gut und habe immer jemanden zum Quatschen. Die erste Stunde beginnen wir mit einer Schweigeminute und der Pledge of Allegiance. Dazu stehen alle Schüler auf und drehen sich in Richtung Nationalflagge. Nach der 2. Period gehen alle Schüler zum Mittagessen in die Lunchhall. Ich verbringe die Zeit aber lieber in der Bibliothek, schreibe Tagebuch oder arbeite an meinem Mac. Nach der Schule fahre ich immer mit einer Freundin zum Tennistraining oder sitze im Mannschaftsbus auf dem Weg zu einem Auswärtsspiel. Ich werde in der nächsten Woche etwas über meine Tennismannschaft und verschieden Sportveranstaltungen posten. 
Oft komme ich erst spät nach Hause und bin deshalb Abends sehr müde. Die meisten meiner Lehrer geben nicht viele Hausaufgaben auf, weshalb ich vor dem Schlafen oft den Unterrichtsstoff nur noch wiederholen muss. Heute Abend steht das größte Footballspiel der Saison an, auf das ich mich schon riesig freue.


Kommentare

Beliebte Posts